Bezahlwerbung im Internet

Web-Hummel - Google Adwords-Werbung

Werbung wie die Profis mit Google-Adwords und Facebook Ads

Skalierbare, berechenbare Werbung im Internet?

Es klingt fast zu gut, um wahr zu sein. Du investierst im Monat Eins 100 Euro in Werbung und gewinnen 5 neue Kunden, die dir einen kalkulierbaren Umsatz bringen. Im Monat Zwei investierst du 200 Euro und erhältst 10 neue Kunden. Im dritten Monat entschließt du dich 500 Euro für Bezahlwerbung auszugeben und bekommst - Na, wie viele? - 25 neue Kunden in dein System.

Ist das eine Utopie, haben wir das erfunden? Nein, das ist Realität bei skalierbarer (anpassbarer) bezahlter Werbung im Internet. Ist das einfach umzusetzen? Vom Prinzip her ja. Schafft es jeder - Nein. Kann es jeder schaffen - Ja. Weshalb macht es dann nicht jeder - Weil es nicht jeder macht. Eine blöde Antwort, das weiß ich.

Bezahlwerbung im Internet ist kalkulierbar

Die bezahlte Werbung im Internet folgt festen Regeln. Wenn du die Kenntnisse dazu hast, kannst du ein echtes Kundengewinnungssystem aufbauen. Oft werde ich gefragt, ob es in jeder Branche funktioniert. Das kann ich mit ja beantworten. Der Unterschied liegt in den Besonderheiten jeden Wirtschaftsbereiches oder anders ausgedrückt, es gibt große preisliche Unterschiede. In hoch frequentierten Märkten wie z.B. Abnehmen, Geld, Versicherungen, Auto und noch ein paar andere, sind die Preise für den Klick auf deine Anzeigen wesentlich höher. Hier ist dann mehr Fingerspitzengefühl notwendig.

Gerade im Bereich der Bezahlwerbung ist es unabdingbar, dass du sehr genau weißt, was deine Ziele, deine Positionierung sind und wer deine Zielkunden sind. Alles andere ist Harakiri und teuer.

Was können wir für dich in Bezug auf Bezahlwerbung tun?

Wir bestimmen gemeinsam exakt das Ziel der Bezahlwerbung für dich und dein Unternehmen.

Aus Ziel, Branche (Nische der Branche) werden die Keywords (Google Adwords​) bzw. die genaue Beschreibung der Zielgruppe (Facebook Ads) für die Werbung festgelegt. Nach gemeinsamer Festlegung erstellen wir die Landigpages und den gesamten Prozess für die Bezahlwerbung.